Herzlich Willkommen

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Bild vom Kind

Kinder möchten ihre eigene Lebenswelt (mit)gestalten. Ein Kind, das aktiv ist und auch sein darf, bildet sich immer, lernt aus eigenem Antrieb und erwirbt die Fähigkeit, aus eigener Motivation heraus zu sich zu beteiligen und zu beschäftigen.

Als multiprofessionelles Team der na´kita gGmbH sehen wir uns in begleitender und unterstützender Funktion in der Bildungsbiografie von Kindern, die unsere Einrichtungen besuchen. Im Rahmen der aktuellen bildungspolitischen Diskussionen und Neuerungen sind die untrennbar miteinander verbundenen Themen „Kinderrechte und Partizipation“ und einem sich daraus ableitenden Beschwerdeverfahren für Kinder ein ständiger Begleiter für unsere konzeptionelle Ausrichtung und die Verankerung in unseren pädagogischen Leitlinien.